Creative: Apple verletzt Player-Bedienungs-Patent

Hardware Creative hat heute mitgeteilt, dass man ein Patent erteilt bekommen habe, das beschreibt, wie Musikdateien auf einem tragbaren Abspielgerät organisiert werden. Die Firma ist nun der Meinung, dass von Patent nicht nur die eigenen Produkte abgedeckt werden, sondern auch die der Konkurrenz von Firmen wie Apple. Die Firma teilte mit, dass das Patent die Art beschreibt, wie Musik-Player die gespeicherten Titel anhand des Künstlers, des Albums und des Songtitels darstellen. Man ist nun der Auffassung, dass man Ansprüche geltend machen könne, weil Creatives Musik-Player Nomad Jukebox bereits seit September 2000 in den Regalen stand - 13 Monate bevor Apples Abspielgeräte überhaupt vorgestellt wurden.

Die Anmeldung des Patents stellt den aktuellsten Schritt im selbsterklärten Krieg des Creative-Chefs Sim Wong Hoo gegen Apples iPod dar. Apple dominiert seit massiv beworbenen Einführung des iPods und des iTunes Music Store den Markt für Mp3-Player und online verkaufte Musik.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!