Digitalkameras nicht durch Handy-Kameras gefährdet

Hardware Entgegen der Befürchtungen vieler Hersteller von Digitalkameras, dass ihre Verkäufe wegen der wachsenden Verbreitung von Kamera-Handys zurück gehen würden, spornt der Besitz eines solchen Telefons laut einer amerikanischen Studie die Käufer sogar an, sich eine Digitalkamera zuzulegen. Der Studie des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge planen über 30 Prozent der Besitzer eines solchen Telefons den Kauf einer richtigen digitalen Kamera, da sie durch ihr Handy erstmals Kontakt mit der noch relativ neuen Technologie hatten.

Nach Auffassung eines mit dem Thema vertrauten Analysten, benutzt die meisten Konsumenten Handys, auch wenn sie mit einer Kamera ausgestattet sind, hauptsächlich zum Telefonieren. Da die Kunden aber an die klassische Form einer Kamera gewöhnt seien, greifen sie lieber zu einer richtigen Digitalkamera, wenn es um das Schiessen digitaler Bilder geht.

Obwohl die Zahl der mit Handy aufgenommenen Schnappschüsse stark steigt, ist bisher keine "Gefahr" für normale Digitalkameras abzusehen, denn auch diese legten im vergangenen Jahr kräftig zu. Beim Ausdrucken digital fotografierter Bilder hingegen, ist ein starker Rückgang zu verzeichnen gewesen. Im Gegensatz zu durschnittlich einem ausgedruckten Bild pro Monat im Jahr 2004, druckten die Nutzer im Jahr 2005 bisher nur alle drei Monate eines ihrer Bilder aus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden