Mozilla plant zwei Beta-Versionen von Firefox 1.5

Software Wie bereits publik, wird es eine Beta-Version von Firefox 1.5 geben. Jetzt hat Mozilla die Roadmap aber erneut überarbeitet und eine weitere Beta-Version von Ausgabe 1.5 miteinbezogen. Beide sollen nach dem Plan noch im August, also in den nächsten drei Tagen, erscheinen. Das ist praktisch gesehen eher schwer einzuhalten. Beim Termin für die Final-Release gab es hingegen keine Veränderung: Im September dieses Jahres soll jene erscheinen. Ferner soll die erste Beta aber schon alle angekündigten Funktionen bieten. Möglich wäre, dass in der Beta 2 lediglich von Nutzern eingesendete Fehler behoben werden, sodass die Build schnell fertig gestellt wird. Obwohl Thunderbird in der Regel eine ähnliche Roadmap hat, wurde dort noch keine zweite Beta eingeschoben.

Ob Mozilla in dieser kurzen Zeit zwei Beta-Versionen veröffentlichen kann, ist fraglich. Gerade in den vergangenen Monaten wurde die Roadmap häufig bearbeitet. Dessen ungeachtet hat man sich eine Reihe neuer Möglichkeiten vorgenommen: Neben einem verbesserten Update- und Extensions-System will man Einstellungen für jede Seite einbürgern. Zudem soll eine simplere Verwaltung der Lesezeichen, auch unter Favoriten bekannt, an den Start.

Link: Mozilla Firefox 2.0/3.0 Roadmap
Quelle: Golem.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
399
Im Preisvergleich ab
379
Blitzangebot-Preis
339
Ersparnis zu Amazon 15% oder 60

Tipp einsenden