Aus für Flash-Cartoons auf ballz.de

Internet & Webdienste Kaum eine große Internetseite wurde noch nicht von der Industrie abgemahnt. Vor allem Links auf rechtlich fragwürdige Seiten und das Nutzen urheberrechtlich geschützter Werke waren oft der Grund. Anfang diesen Jahres erwischte es auch die Flash-Cartoon-Seite ballz.de. Sonys Anwälte klagten gegen einen Cartoon, in dem ballz.de-Schöpfer Stefan Horn ein Lied der Künstlerin Annett Louisan eingebunden hatte. Anstatt sich aber wie sonst üblich mit der Klage auseinander zu setzen, und danach weiterzumachen, entschied sich der Schöpfer von ballz.de, für eine drastischere Lösung: Er macht seinen Laden einfach dicht.

"Warum? Weil es mir reicht, mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien". Horn wolle nicht jedes Mal "drei Anwälte und fünf Firmen kontaktieren" müssen, bevor er eine Idee verwirklichen kann. Das alles verderbe ihm den "Spass an der Sache.

"Die GEMA wird demnächst mit einer immensen Forderung vor meiner Tür stehen, keine Ahnung wie hoch die sein wird... und wie ich das bezahlen werde, aber who cares... die werd ich einfach mit meinen Milliardengewinnen, die ich durch ballz.de erwirtschaftet habe bezahlen... ja ne is klar...", so der Autor der Seite. Horn verabschiedet seine Nutzer mit: "Haut rein, ihr freundlichen Fucker! Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns, irgendwann irgendwo! Lasst euch nicht verarschen, von niemandem".

Quelle: Artikel auf pcwelt.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden