Ergebnisse der Gameolympics stehen fest

PC-Spiele Die Games Convention in Leipzig diente nicht nur kommerziellen Spielen als Bühne. Publisher Electronic Arts und der Carl Hanser Verlag veranstalteten in diesem Jahr zum ersten Mal die Gameolympics. Hier wurden die besten Spiele von Hobby-Programmierern einer Jury vorgestellt und prämiert. Aufgabe war es, ein PC- oder Handyspiel zu schaffen, das kommerziellen Ansprüchen gerecht wird. Zusätzlich gab es zwei Sonderkategorien: Zum einen sponsorte Microsoft die Preise für das beste mit .NET programmierte Spiel, zum anderen prämierte Exit Games das beste Multiplayer-Handy-Spiel. Beste Grafik, Sound, Idee, Umsetzung, Programmierung wurden in jeder Kategorie von der Jury bewertet.

Ganze 65 Teams nahmen an dem Contest teil. Als Hauptpreise dienten 3-6-monatige Praktika bei EA und Handy-Games, ein Publishing-Vertrag bei Handy-Games über O2, und ein MSDN Professional Jahres-Abonnement. Für die hinteren Plätze gab es Siemens Handys und umfangreiche Software- und Bücherpakete von Microsoft und dem Carl Hanser Verlag. Schließlich konnten am Samstag die Gewinner des Wettbewerbs vorgestellt werden. In der Kategorie "PC Games" siegte das Action Spiel "Glider" von REVOgames. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Casual Games "Hamburg Crossgolf" und "AntiWar".

Bei den Handy-Spielen konnte sich Navus mit dem Multiplayer Echtzeit-Strategie Titel "Killing Fields" gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das RPG "Keymaker - Ron’s Adventure" von MobileG sowie das Schnitzeljagd Handyspiel "urbanRun" wurden von der Jury auf die Plätze 2 und 3 gewählt. Die Auszeichnung "bestes .NET-Spiel" ging an den "Pocket RPG Maker" von Smoking Fish, gefolgt von "Arkanoid3D.NET" von der ÜberWG.

Quelle: www.gameolympics.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden