ID Software gibt Quake 3 Sourcecode frei

PC-Spiele Es wurde bereits mehrmals von id Software angekündigt. Der Sourcecode des allseits berühmten Spiels Quake 3 wurde letztes Wochenende zum Download freigegeben. Nachdem die Veröffentlichung bereits mehrmals verschoben wurde, kam nun doch endlich die heißerwartete Freigabe. Heruntergeladen kann die 5,9 MB große Datei direkt bei id Software. Somit eröffnen sich wieder ganz neue Möglichkeiten für Programmierer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir mit innovativen Spielen auf Basis des Quake3-Sourcecodes beglückt werden.

Download: quake3-1.32b-source.zip (5.9Mb)

Leider scheint der id FTP Server z.Zt. sehr überlastet zu sein - sodass, evtl. mehrere Versuche vonnöten sind.

Vielen Dank an Empath für das Einsenden dieser News!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
219,95
Im Preisvergleich ab
209,41
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 30,95

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden