Games Convention zu Ende: Absolutes Traumergebnis

PC-Spiele Obwohl Papst Benedikt XVI. noch bis heute Abend in Deutschland anwesend war, hat die Games Convention, Europas größte Messe in Sachen Spiele, bis zum Schluss ein merkbares Plus an Besuchern verbucht. Insgesamt bewunderten mehr als 134.000 Personen aus aller Welt die neuesten Konsolen und die rasantesten PC-Spiele. Im Vergleich zum vergangenen Jahr mit rund 105.000 Besuchern bedeutet das eine starke Steigerung. Die Direktion der Messe nannte es sogar ein "absolutes Traumergebnis". Noch einen Grund zum Feiern gibt eine Studie einer Bildungsstätte in Leipzig: Während 90 Prozent der Besucher bereits annähernd sicher für die nächste Messe zusagten, geben sich 92 Prozent der Aussteller glücklich und kündigten bereits eine Teilnahme für 2006 an.

Uwe Bassendowski, Leiter von Sony Computer Entertainment Deutschland: "Wir sehen die Zukunft unserer Branchenplattform dauerhaft in Leipzig." Doch nicht nur die Ausstellung selbst war den 280 Herstellern der Aufwand wert: Hinter den Präsentationsständen wurden nach Angaben von Kennern schon erste Verhandlungen und Gespräche über kommendes Weihnachten geführt, womöglich aber auch über Trends der nächsten Spiele-Messe.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden