Absolute Weltneuheit: Mini-PC mit SLI-Technologie

Hardware Am Dienstag wurde der Mini-PC schlechthin präsentiert: Erstmals mit Unterstützung für die neue SLI-Technologie kann jener schon mit Hinblick auf die technischen Daten vollends überzeugen. Auf dem nForce4 SLI Chipsatz basierend, wurden dem Computer zwei Grafikkarten des Typs NVIDIA PCI-E GeForce(R) 6800 GT spendiert. Ken Huang, Designer und Chief Architect von Shuttle Inc., stellte mit dem als "Shuttle XPC Barebone SN26P" bezeichneten Endgerät nicht nur eine vollkommene Weltneuheit vor, sondern zeigte mit der Sicherheitstechnik namens ActiveArmor, einer hohen Übertragungsrate von 3 GB/S und den zwei leistungsfähigen Grafikkarten gleichsam einen Gamer-Mini-PC der Extra-Klasse. Für ausreichend Kühlung sorgt die Hardware "ICE Heatpipe".

"Mini-PCs bieten eine beträchtliche Leistung, vollständige Kompatibilität mit Standardkomponenten und zudem zahlreiche integrierte Komponenten", so Huang. Schon zwei Wochen nach der Präsentation auf der Computex 2005 soll das Rundum-Sorglos-Paket für 1399 Euro erhältlich sein. "Indem wir zwei High-End-Grafikkarten in einem Gehäuse untergebracht haben, haben wir erneut das Talent bewiesen, Leistung und Design zu kombinieren."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden