Streit um Stargate SG-1: The Alliance

Spiele Vor kurzem sollte die Entwicklung am Computerspiel Stargate SG-1: The Alliance eingestellt werden. Grund: Der österreichische Publisher JoWooD war der Ansicht, das von dem australischen Entwicklerstudio Perception entwickelte Spiel erfülle nicht die Qualitätsstandards und Erwartungen. Nun meldete sich Benz Lenzo, CEO des Studios, in einer Pressemitteilung zu Wort. Daraus geht unter anderem hervor, dass nicht JoWooD, sondern Perception selbst die Lizenz für Computerspiele besäße, die auf der Science-Fiction-Serie Stargate basieren. Desweiteren ist von massiven Vertragsverletzungen die Rede, wegen derer der Vertrag mit JoWooD gekündigt wurde.

Deshalb könne und wolle Perception die Arbeit an Stargate SG-1: The Alliance fortsetzen, und sich einen anderen Publisher suchen. Außerdem plane das Studio, seinen ehemaligen Publisher auf Schadensersatz zu verklagen, da dieser den Ruf Perceptions beschädigt habe. Bisher hat sich JoWood noch nicht öffentlich zu der Pressemitteilung geäußert.

Link: Quelle auf www.gamestar.de

Link: Pressemitteilung auf www.worthplaying.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!