Bekommt die PSP einen E-Mail-Client?

PC-Spiele Bei Sony Computer Entertainment denkt man derzeit über einen E-Mail-Client für die neueste Erscheinung auf dem Konsolenmarkt nach. Die PlayStation Portable soll dem Software-Entwicklungschef des Herstellers Izumi Kawanishi zufolge, ein solches Update erfahren. Vor kurzem erst bekamen die glücklichen Besitzer einer PSP mit einem Firmware Update einen Webbrowser aufgespielt. Kommende Firmware-Updates sollen ausserdem den Nutzern der PortablePlaystation dazu verhelfen, Videos aus dem Internet direkt wiedergeben zu können und nicht erst recht umständlich extern auf dem Memory Stick zu speichern um dann in die PSP umzustöpseln.

Der Webbrowser ist ab der Version 2.0 ein fester Bestandteil der PSP. Bei der Auslieferung in Europa im September wird der Browser also schon enthalten sein. Weiter lies Kawanishi durchblicken, dass der Browser in Zukunft eine große Rolle spielen wird. Demzufolge könnte man während eines Spiels eine Pause machen, um dann per Browser Spieleinhalte abzufragen oder zu erweitern.

Als Absicherung kann man ab der Firmware-Version 2.0 eine gesicherte Verbindung via WAP aufbauen. Wie schon länger bekannt, plant Sony auch ein PortableTV-Angebot bei dem Filme direkt heruntergeladen werden können. Allerdings bleibt zu erwähnen, dass momentan ein solcher Dienst weder für die USA, noch für Europa geplant ist. Auch die Sicherheit soll laut Sony nicht zu kurz kommen - sobald etwaige Viren und Würmer auftauchen, will man handeln.

Vielen Dank an winXP für diese Nachricht!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden