Neuer Chief Operating Officer bei MS: Kevin Turner

Microsoft Wie Steve Ballmer gestern mitteilte, wurde Kevin Tuner, ehemaliger Präsident des Online-Shops Sam's Club, zum Chief Operating Officer von Microsoft nominiert. Als COO ist er verpflichtet, das Personal in den Bereichen Service, Handel und Marketing der Redmonder Firma zu betreuen. Zusätzlich nimmt er die IT-Operationen in die Hand. Am 8. September wird Turner seine Arbeit beginnen und Kevin Johnson, seinen Vorgänger, ablösen. Johnson wird ihn in sein Amt einweisen und ihm gelegentlich Ratschläge aus langer Berufserfahrung geben. Jener wird anschließend eine neue Stellung bei Microsoft einnehmen, die bislang aber noch nicht bekannt gegeben wurde. Man geht davon aus, dass er, ähnlich wie als COO, branchenweit in gewissen Abteilungen tätig sein wird.

Die Wal-Mart-Sparte Sam's Club, der einstige Arbeitgeber Turners, ist eine gigantische Discountkette aus den Vereinigten Staaten. Jährlich werden mehr als 37 Milliarden Dollar Umsatz verbucht. Kevin Turner war bisweilen für die internationale Überwachung der Informationssystem-Operationen zuständig und hatte infolgedessen einen hohen und gut bezahlten Rang.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden