eBay-Lücke: Leichtes Spiel für Phishing-Betrüger

Internet & Webdienste Beim Online-Auktionshaus eBay ist eine Lücke aufgetaucht, die es Betrügern ermöglichen kann, den Log-In-Prozess auf eine gefälschte Webseite umzuleiten. Diese Lücke war in der letzten Woche von den Anti-Phishing-Experten von Netcraft an eBay gemeldet worden, nachdem es eine Welle von gefälschten E-Mails gegeben hatte, in denen eBay angeblich seine Kunden bat, ihre Daten erneut einzugeben. Diese E-Mails sind wie die üblichen Phishing-E-Mails aufgebaut und fordern den Empfänger unter einem Vorwand auf, seine Daten über ein Webformular einzugeben. Das Pikante an diesem speziellen Fall ist nun aber, dass der in den E-Mails enthaltene Link tatsächlich zu eBay führt.

Über ein offenes Relay auf einem eBay-Server wird der Nutzer dann nach seinem Log-In mit Hilfe von bestimmten Variablen am Ende der Log-In-Adresse auf eine gefälschte Webseite umgeleitet. Das Ergebnis der Aktion kann dann sein, dass die eingegebenen Daten von Betrügern zur Übernahme eines eBay-Zugangs genutzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich

Interessantes bei eBay

Tipp einsenden