tele.ring steht kurz vor Übernahme durch T-Mobile

Telefonie Laut einem Pressebericht des gestrigen Abends plant T-Mobile, Tochterbetrieb der Deutschen Telekom, eine Übernahme des österreichischen Anbieters tele.ring. Nach einem Bericht der Tageszeitung Presse wird ein Gesamtbetrag in Höhe von 1,3 Milliarden Euro geboten. Ein Sprecher bestätigte diese Angaben jedoch noch nicht. Auf Grund unbefriedigenden Einflusses im österreichischen Handy-Markt seitens T-Mobile wolle man durch diesen Kauf den Umsatz erheblich in die Höhe treiben und von bereits bestehenden tele.ring-Kunden profitieren. Bisweilen gab es in Österreich lediglich eine eigene Filiale namens T-Mobile Austria, die aber weder in Großstädten, noch in Verdichtungsräumen und dem Rest des Landes den erwarteten Umsatz verzeichnen konnte.

tele.ring ist mit einer Million Kunden der viertgrößte Anbieter in Österreich. Davon nutzen 900.000 die Handy-Tarife, 100.000 die für das Festnetz. Auch die Angebote entsprechen im Wesentlichen denen von T-Mobile und klingen größtenteils realistisch. Ob die Telekom Anpassungen im Preisschema von tele.ring vornehmen oder gar mit vollkommen neuen Gebührensätzen an den Start gehen wird, ist im Moment noch völlig unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden