Windows Vista: Release erst Ende 2006?

Windows Vista Schenkt man den Ausführungen eines leitenden Angestellten bei Microsoft Glaube, so ist die Release von Windows Vista (ehemals Codename Longhorn) nicht mehr für die zweite Hälfte des Jahres 2006, was auch eine Veröffentlichung im Zeitraum Juli/August 2006 beinhaltete, sondern für das vierte und letzte Quartal des Jahres 2006 geplant. Der leitende Angestellte Will Poole sprach am gestrigen Donnerstag während einer Konferenz auf dem Microsoft Campus in Redmond davon, dass die Release von Longhorn nicht vor dem "holiday time frame 2006" zu erwarten sei. Allgemein versteht man darunter den Zeitraum zwischen Thanksgiving-Day (letzter Donnerstag im November) und Weihnachten.

Kurz darauf verbesserte sich Poole allerdings und wiederholte, dass Windows Vista für die zweite Hälfte des Jahres 2006 zu erwarten sei. Klarheit über den Releasetermin von Windows Vista herrscht damit immer noch nicht, wohl aber wieder einmal Unklarheit. ;-)

Am vergangenen Mittwoch gab Microsoft die erste Betaversion (Beta 1) von Windows Vista für Betatester frei. Eine zweite Betaversion des Windows XP-Nachfolgers wird für diesen Herbst erwartet. Jene soll in Form einer Public Beta für jedermann erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 39% auf Sony Bluetooth-Kopfhörer
Bis zu 39% auf Sony Bluetooth-Kopfhörer
Original Amazon-Preis
104,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 25% oder 25,97

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden