Mozilla Firefox: Version 1.1 wird ausgelassen

Software Nachdem die Mozilla Foundation vor einigen Monaten die Roadmap des beliebten Internet-Browsers Firefox überarbeitet hatte, wurden nun erneut Änderungen an ihr vorgenommen. So gibt es keine Version 1.1, die nächste stabile Version wird Mozilla Firefox 1.5 sein und vermutlich noch im September dieses Jahres erscheinen. Auch der Milestone 1.4 wurde von den Entwicklern in Aussicht gestellt. Dieser soll als Beta-Version für Deer Park fungieren und ab August 2005 zum Download bereitstehen. Das Hauptaugenmerk für die nächsten Versionen sind vor allem ein verbessertes Update- und Extensions-System, eine simplere Lesezeichen-Verwaltung und benutzerdefinierte Optionen für jede einzelne Internet-Seite, wie zum Beispiel das Cookieverhalten.

Obwohl für Mozilla Firefox 2.0 und 3.0 noch keine konkreten Pläne oder Ideen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, setzte man mögliche Release-Termine im ersten und im dritten Quartal nächsten Jahres an. Doch wie man heuer sah, sollte nicht allzu viel Wert auf die Prognosen Mozillas gelegt werden. Es ist nicht auszuschließen, ob nicht in absehbarer Zeit eine vollkommen andere Roadmap vorliegen wird.

Roadmap, inklusive den geänderten Codenamen: www.mozilla.org
Quelle: News-Einsendung - swissboy
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden