Vodafone: 530 000 UMTS-Kunden in Deutschland

Telefonie Nachdem Anbieter Vodafone Anfang dieses Jahres mit der neuen Technik UMTS an den Start gegangen war, erbrachte der neue Sektor sowohl 530 000 Neukunden, als auch einen dementsprechend und verhältnismäßig hohen Umsatz. Zur Auswahl stehen ein Handy, das von vornherein UMTS unterstützt, oder eine Datenkarte. UMTS-Modelle selbst, wie zum Beispiel das Samsung Z500, wurden mit 410 000 Interessenten am häufigsten über die Ladentheke gegeben. Durch eine Umfrage wurde außerdem deutlich, dass die Dienste Videotelefonie, mobiles Fernsehen und Musik am liebsten in Anspruch genommen werden. Doch nicht nur D2 kann mit hohen Zahlen beeindrucken, inzwischen ist auch bekannt, dass UMTS in 1200 deutschen Städten zur Verfügung steht, anteilig sind es dadurch über 60 Prozent der Bevölkerung.

Die speziell für UMTS entwickelten Mobiltelefone warten, neben der UMTS-Unterstützung und den dazugehörigen Möglichkeiten, auch noch mit weiteren Funktionen auf. So wird mit relativ hoher Bildauflösung für eine optimale Darstellung und für Multimediaspaß, wie dem Drehen von Videos, gesorgt. Ebenso wurde bei den meisten Handys an ausreichenden Speicher für Bild- und Videomaterial gedacht. Nur die Angebote von Vodafone und der Telekom sollten an manchen Stellen noch überarbeitet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!