Studie: Frauen nutzen Handy vorwiegend zum Flirten

Telefonie Eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK ergab, dass bereits 12 Prozent von 1000 befragten Frauen mit ihrem Beziehungspartner über das Handy, entweder via Anruf oder per SMS, Schluss gemacht hätten. Weiter habe bereits jede zweite Frau, also rund 50 Prozent der Teilnehmer, mit Hilfe des Mobiltelefons einen Flirt gehabt. 80 Prozent jüngerer Befragten bezeichneten den Bildversand via MMS als eine moderne Form des Liebesbriefes, während lediglich jede dritte Frau den Service in Anspruch nimmt. Obwohl das weibliche Geschlecht für schicken Schmuck und Elleganz allseits bekannt ist, achteten sie beim Kauf hauptsächlich auf den Endgerätepreis und die Tarifgebühren - Design, Form und Größe waren nicht, wie man vermutet hätte, ausschlaggebend.

Wiederum entgegen der Vermutungen von Männern oder Jugendlichen verweigerten die Frauen das Tragen von Handy-Bändern oder -Anhängern eindeutig, unter manchen Kreisen wird dies sogar als unnötiger und unsinniger Mode-Schnickschnack angesehen. Kritisch beäugten sie die Behandlung des männlichen Geschlechts gegenüber Mobiltelefonen. Knapp 89 Prozent empfanden das auffällige Platzieren der Geräte auf Tischen oder sonstigen Einrichtungen besonders nervig, sei es, weil der Er damit prahlen möchte, oder sei es, weil durch das andauernde Piepsen Unruhe entsteht.

Aus den Ergebnissen ließ sich außerdem noch entnehmen, dass zwei Drittel aller Frauen bis zu drei Stunden täglich telefonieren, 10 Prozent führen sogar über 10 Stunden und mehr Telefongespräche. Am Wohlsten, in Zweisamkeit mit dem Handy, fühlen sie sich auf dem Bett, auf dem Sofa und auf der Terrasse. Im April dieses Jahres wurden zur Befragung 1044 Frauen zwischen 14 und 49 Jahren ausgewählt. Schon vor einiger Zeit gab der Handy-Anbieter Vodafone diese Umfrage in Auftrag.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden