Erste Betaversion von Longhorn am 27. Juli?

Windows Vista Gerade berichteten wir darüber, dass eine erste Betaversion des nächsten Internet Explorers, des IE7, in wenigen Wochen bereitstehen soll. Fehlt nur noch ein weiteres Gerücht über einen möglichen Termin für die Freigabe der ersten Betaversion von Longhorn. Das liefern wir hiermit. ;-) Obwohl es sich dabei eigentlich um kein wirkliches Gerücht mehr handelt. Microsoft-Kenner Paul Thurrott, der den Software-Giganten kennt wie kein anderer und als gut informiert gilt, will erfahren haben, dass Microsoft die Freigabe der ersten Betaversion von Longhorn für den 27. Juli angesetzt hat.

Die Entwickler versuchen derzeit noch die letzten Bugs zu entfernen, denn Microsoft will mit Longhorn Beta 1 eine Version ausliefern, die zur Freigabe "0 aktive Bugs" hat. Bis zum 22. Juli soll diese Arbeit abgeschlossen sein. Am Montag waren noch 123 Bugs aktiv, am Dienstag sollen es bereits nur noch 86 gewesen sein.

Indessen haben die Entwickler auch schon bereits mit dem Schreiben von Code für die zweite Betaversion (Beta 2) begonnen. Mit den Release Candidates (RCs), es sind drei für Longhorn angesetzt (RC0, RC1 und RC2) soll dann der Code von Beta 1 und Beta 2 verschmolzen werden.

Die Buildnummer der aktuellen (internen) Version lautet 5101. Die am Wochenende aufgetauchten Screenshots (WinFuture berichtete) zeigen einen Build mit der Buildnummer 5203. Dabei handelt es sich um einen ersten Build der Beta 2.

Vielen Dank an Systemlord67 für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden