ICANN bestätigt .mobi für Handys und Pocket PCs

Handys & Smartphones Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) bestätigte, dass die neue Top-Level-Domain .mobi, speziell für Handys und Pocket PCs gedacht, ab nächsten Sommer zur Verfügung stehen wird. Die Inhaber von Markennamen hätten 90 Tage Zeit, sich eine solche Domain zu reservieren. Nach dieser Periode hätten auch kleinere Firmen und Alleinstehende die Möglichkeit, sich eine Domain mit der Endung .mobi auszusuchen. Die ICANN teilte außerdem mit, dass jährlich rund 15 Euro für die Nutzung zu entrichten sind. Genaue Angaben konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gemacht werden. Das Unternehmen mTLD Top Level Domain wird den Neuling betreiben und rechnet mit einem internationalen Durchbruch im mobilen Internet, das vorwiegend auf PDAs zum Einsatz kommt.

Konkrete Bedingungen, welches Format die eigentliche Hauptseite und deren untergeordnete Seiten haben müssen, sind nach bisherigem Erkenntnisstand noch nicht festgelegt worden. Besonders begehrte Domains, wie zum Beispiel travel.mobi, restaurant.mobi oder airport.mobi, werden im Rahmen einer Auktion an den Meistbietenden versteigert.

Quelle: News-Einsendung - Alain
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden