Windows Longhorn-Betaprogramm gestartet

Windows Vista Vergangene Nacht hat Microsoft die lang erwarteten Einladungen zum offiziellen Betaprogramm von Longhorn an potentielle Betatester verschickt. Vorrangig wurden von dem Unternehmen bereits bekannte Betatester angeschrieben, die schon bei früheren Windows-Versionen am Betatest aktiv mitwirkten. Die Anmeldung zum Betaprogramm geschieht über das neue Online-Portal connect.microsoft.com. Jeder Passport-Accountbesitzer kann sich dort zwar anmelden, um am Longhorn-Betaprogramm teilzunehmen, ist allerdings eine Invitation-ID ("Einladungs-ID") nötig, welche den potentiellen Betatestern via Mail mitgeteilt wurde.

Doch auch für all die, die gerne am Betaprogramm von Longhorn teilgenommen hätten, jedoch nicht von Microsoft eingeladen wurden, gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein: Die zweite Betaversion (Beta 2) von Longhorn, welche im Herbst diesen Jahres erscheinen soll, wird nach dem letzten Stand der Dinge eine Public Beta sein, d.h. dass sie von allen Interessierten offiziell und legal bezogen werden kann.

Nachdem in den letzten Wochen heftig diskutiert wurde, ob Microsoft den Zeitplan einhalten wird und ob die erste Betaversion (Beta 1) von Longhorn noch im Juli freigegeben wird, steht der Freigabe von Beta 1 eigentlich nichts mehr im Weg.

Eine Diskussion über Longhorn im Allgemeinen und das Betaprogramm kann auch bei uns im Forum geführt werden. Einen entsprechenden Thread finden Sie hier.

Anfragen nach Einladungs-IDs in den Kommentaren werden ohne Rücksicht auf Verluste gelöscht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden