Web.de will sich in Combots umbenennen *Updated*

Internet & Webdienste Bitte beachten Sie, dass es zu dieser Meldung neue Informationen gibt - lesen Sie hierzu bitte das Update, welches sich am Ende der Originalmeldung befindet. Nicht nur der kostenlose E-Mail-Dienst WEB.DE FreeMail soll an United Internet verkauft werden, Web.de sieht auch vor, sich in Combots umbenennen zu lassen. Erst nach einem Ja der Aktionäre wird die Firma den Namen des com.win-Nachfolgers, einem Kommunikationstool aus dem eigenen Hause, tragen werden.

Im Rahmen dieser Veränderung wird auch Matthias Greve aussteigen und in den Vorstand der 1&1 Internet AG treten. Da er und Michael Greve momentan zu 56,6 Prozent an den Web.de-Aktien beteiligt sind, kann mit einer eindeutigen Zustimmung gerechnet werden. In nächster Zeit will man sich bei Web.de hauptsächlich auf die Internet-Telefonie konzentrieren. Denn schon in wenigen Monaten soll eine Kombination aus Fax, E-Mail und VoIP angeboten werden.

Die Hauptversammlung gab bekannt, dass womöglich eine Dividende an die Aktieninhaber ausgeschüttet wird. Sofern die finanziellen Mittel nicht in anderweitige Projekte gesteckt oder zur Vergrößerung des Angebots benötigt werden, könnte dies noch in diesem Jahr Wirklichkeit werden.

Update: Wie uns die Web.de AG heute mitteilte, ist die gestern veröffentlichte Meldung nicht ganz richtig. Es wird lediglich die AG umbenannt - an dem Portal ändert sich nichts. Auch bleiben alle Dienste für den Anwender weiterhin bestehen. Diese Information ging aus der DPA Pressemeldung nicht deutlich hervor, so Web.de. Wir entschuldigen uns für evtl. Verwirrungen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden