KB903235: Neues Sicherheitsupdate für IE

Microsoft Nach dem Patch-Day im Juni, an dem zehn Updates im Vorfeld angekündigt worden und erschienen sind, steht nun ein weiterer Patch, der eine gravierende Lücke im Browser Internet Explorer behebt, bereit. Auch wenn der IE nicht als Standard-Browser eingetragen ist, sollte dieses Update zusehends geladen und installiert werden. Ein Außenstehender könnte eine Sicherheitslücke im Javaprxy.dll COM-Objekt ausnutzen, durch die er schließlich beliebige Programme ausführen könnte. Das ist jedoch nur möglich, wenn der Anwender währenddessen im Internet ist und sich Webseiten anzeigen lässt. Schon am 17.06.2005 hat das Sicherheits-Unternehmen SEC-CONSULT ein Security Advisory, das detaillierte Informationen enthält, veröffentlicht. Erst am 30. Juni wurde die Schwachstelle von Microsoft verifiziert.

Am 14. Juni, also am vergangenen Patch-Day, hat Microsoft ebenfalls einen Patch für seinen Internet Explorer herausgegeben. Durch diese Lücke wäre es theoretisch möglich gewesen, die Steuerung des Computers vollständig zu übernehmen. Einzige Voraussetzung war auch wie bei diesem Fall das Internetzugriffprogramm der Redmonder. Auch Ende Mai wurden drei Schwachstellen zeitgleich entdeckt.

Download:
Vielen Dank an swissboy für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!