HanseNet weitet Service auf ganz Deutschland aus

Breitband Der Provider HanseNet, der sich bisher hauptsächlich in der Hansestadt Hamburg behauptet hat, will seinen Internetzugang nun auf ganz Deutschland ausweiten. Auf Grund mangelnder Verbreitung des eigenen Netzes wird das Produkt Alice vorerst nur über die Leitungen der Deutschen Telekom betrieben werden. Um sich auch in anderen, von Zentren abgelegenen Gebieten Deutschlands durchsetzen zu können, will HanseNet noch dieses Jahr 150 Millionen Euro in das Projekt stecken. Damit ein deutliches Plus an Kunden verzeichnet werden kann, möchte die Firma zunächst im Großraum Hamburg Fernsehen über die Telefonleitung anbieten. Wenn dies Anklang findet, soll es auch in weiteren Regionen Deutschlands verfügbar gemacht werden.

Da das Unternehmen seinen Service nun auch im Verdichtungsraum Hamburg anbietet, konnte man allein im ersten Quartal 65 000 Kunden für sich gewinnen und den Umsatz im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahresquartal um 76 Prozent auf 54 Millionen Euro steigern. Inzwischen beansprucht HanseNet mit seinen 300 000 Kunden vier Prozent des DSL-Marktes und etabliert sich dadurch als sechstgrößter Anbieter.

Verfügbarkeitscheck: www.alice-dsl.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!