Google Video Suche jetzt auch mit Downloads

Internet & Webdienste Am Anfang des Jahres startete Google seine Video-Suchmaschine. Während der noch andauernden Beta-Phase, wird nur das Programm amerikanischer Fernsehsender indexiert. Zu jeder Sendung werden einige Bilder angefertigt, die zum Betrachten zur Verfügung stehen. Seit April kann man auch eigene Videos bei Google abspeichern, die dann von jedem gefunden und wahlweise auch gekauft werden können. Bis auf das zu verwendene Format, gibt es dabei keine Beschränkungen. Jedes Video, egal wie groß, kann dort hochgeladen werden.

Mit dem heutigen Tag hat Google den Funktionsumfang erneut erweitert. Jetzt lassen sich nicht nur Screenshots der Videos betrachten - bei einigen Videos ist der komplette Download möglich. Bei den Suchergebnissen erkennt man diese Downloads an einem kleinen Dreieck. Zum Betrachten ist der Google Video Player erforderlich. Es handelt sich dabei um ein kleines Windows-Programm, das DirectX 9.0c zur Wiedergabe nutzt.

Alle noch offenen Fragen zu dieser und allen weiteren Funktionen der Google Video Suche beantwortet die Hilfe.

  • http://video.google.com/
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren7
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
    WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
    Original Amazon-Preis
    23,99
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    19,98
    Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
    Nur bei Amazon erhältlich

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Tipp einsenden