Sony Universal Media Disc als Standard bestätigt

Hardware Sony Computer Entertainment Inc., die Speielabteilung des japanischen Elektronikkonzerns, hat mitgeteilt, dass die Universal Media Disc (UMD), die in der PlayStation Portable (PSP) zum Einsatz kommt, von der internationalen Standardisierungsorganisation Ecma als Standardformat bestätigt worden ist. Die Ecma ist eine Industrievereinigung, die 1961 gegründet wurde um Informations- und Kommunikationssysteme zu standardisieren. Das neue Format hat eine maximale Kapazität von bis zu 1,8 Gigabyte. Mit der Anerkennung als Standard dürfte das neue Medium für Anbieter von Inhalten wesentlich reizvoller werden. Dies wiederum wird dem Absatz der PSP zugutekommen.

Bis Ende März diesen Jahres wurden bereits 2,97 Millionen Konsolen verkauft, während 5,7 Millionen Spiele verkauft werden konnten. Diese Zahlen liegen weit unter denen des DS von Nintendo. Sony hofft nun durch die Standardisierung weitere Inhalteanbieter ins Boot holen zu können und so den Kunden mit zum Beispiel Filmen weitere Kaufanreize bieten zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!