Samsung: SMS nach Absenden löschen lassen

Telefonie Dem Handy-Hersteller Samsung ist ein Patent erteilt worden, das das Löschen von SMS auch nach dem Absenden an ein anderes Endgerät gewährt. Ein Kunde könnte dadurch Kurznachrichten löschen, die versehentlich abgesandt wurden oder aus bestimmten Gründen nun doch nicht verschickt werden sollten. Nachdem die Nachricht im Posteingang des Empfängers gelöscht wurde, erreicht den Absender eine Bestätigung, die jedoch keinen Aufschluss darüber gibt, ob die SMS jemals gelesen wurde. Weiter wird der Empfänger nicht über den Löschvorgang informiert. Folglich würde er nicht wissen, welche Aktionen auf seinem eigenen Mobiltelefon ausgeführt werden.

Um garantieren zu können, dass dies auch zwischen Geräten verschiedener Hersteller funktioniert, müssten sämtliche Konkurrenten von Samsung exakt dieselbe Technik nachrüsten. Ob sich die Interessen der Unternehmen auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen und ob die Kunden diese Funktion begrüßen würden, bleibt abzuwarten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden