Netzwelten: Zur Sache bitte

WinFuture Es ist wahr, vielerorts werden die Dinge des Alltags negativ bewertet. Die aktuelle Vorbereitung zu einer Neuwahl in Deutschland ist wie in den vergangenen zwei Jahren davon geprägt, nicht auf die inhaltlichen Programme der politischen Lager zu schauen, sondern darauf, wer sich medienwirksam besser präsentiert. Und da hat die CDU einen klaren Vorteil: Was Angela Merkel auch mit wesentlichen besseren Chancen ausstattet, ist, dass sie mit ihrer Partei NICHT an der Regierung ist.

Der Wandel unseres Hochlohnlandes zu einer globalisierten Gesellschaft hat auch negative Seiten, die jedoch vornehmlich und allein der Exekutive um Gerhard Schröder angelastet werden. Dass eine Neudefinierung des sozialen Netzes unabdingbar ist, zeigen die demografischen Entwicklungen. Wie das ZDF Mitte Juni in "Fall Deutschland" zeigte, hat sich Deutschland viel zu lange zuviel geleistet - folglich müssen Hilfen nun flexibel reduziert und umverteilt werden, um allen eine gute Zukunft zu sichern.

Deutschland hat gute Grundlagen vorzuweisen: Hohe Qualifizierung in der Wirtschaft, eine demokratische Verfassung, die Menschenrechte voll umsetzt und einen Wohlstand, den sich wenige Länder auf dieser Welt leisten können. Diese Fakten sind wertzuschätzen bei der Frage, wie wir unser Land in die Zukunft bringen! In dieser großen, komplexen Welt der Politik, die für uns Bürger stets auf 1:30 Berichte und platten Christiansen-Talks oder gar auf höchst populistische "Bild"-Reißer komprimiert wird, ist eine echte Konzentration auf unsere positiven Güter und Zukunftschancen von Nöten. Ein Mensch mit weniger künstlich geschaffenen Sorgen ist schließlich leistungsfähiger und flexibler, wie sicher jeder Schüler oder Student schon festgestellt hat.


Bis zum nächsten Mal,
Ihr Simon Bauer
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!