Google mit eigenem Online-Bezahlungssystem?

Wirtschaft & Firmen Wie das Wall Street Journal am späten Freitagabend in seiner Onlineausgabe mitteilte, plant Google die Einführung eines eigenen Online-Bezahlungssystems noch in diesem Jahr. Das Journal will diese Information aus vertrauenswürdigen Quellen bekommen haben, die in die Pläne des Unternehmens aus Mountain View (CA, USA) eingeweiht sind. Sollte Google in der Tat ein solches System planen und einführen, so würde dies zu erheblichen Spannungen zwischen Google und eBay führen. Das Internet-Auktionshaus eBay, welches gleichzeitig einer der größten Werbungskunden von Google ist, unterhält sein eigenes Online-Bezahlungssystem PayPal.

Durch diesen Zug könnte sich Google unabhängiger von seinen Einnahmen durch den Verkauf von Werbeflächen machen, die dem Unternehmen im ersten Quartal 1,26 Milliarden USD an Gewinn einbrachten. PayPal macht bei eBay 23 Prozent des Gewinnes aus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr TP-Link EAP225 AC1200-Dualband-Gigabit-Accesspoint zur Deckenmontage
TP-Link EAP225 AC1200-Dualband-Gigabit-Accesspoint zur Deckenmontage
Original Amazon-Preis
68,89
Im Preisvergleich ab
64,90
Blitzangebot-Preis
56,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 11,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden