Hardware-Test: EPoX 9NPA+SLI - AMD-Board mit SLI

Hardware Unsere Partner von TweakPC.de haben sich nach ihrem Test eines "feurigen" Intel-Mainboards aus dem Hause EPoX, nun das für AMD-Systeme gedachte EPoX 9NPA+SLI vorgenommen und geprüft, ob die Hardware hält, was der Hersteller verpricht. Das 9NPA+SLI zielt dabei auf Gamer und Overclocker aus dem AMD-Bereich. Es ist für AMD-CPUs für den Sockel 939 gedacht und ist für den SLI-Betrieb zweier kombinierter Nvidia-Grafikkarten geeignet. Neben einer neuen Optik und der bewährten Qualität wurden einige neue Features eingebaut und die Overclocking-Eigenschaften stark verbessert.


Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Test bei TweakPC:

"Unser jetziges Testmuster, das 9NPA+ SLi, basierend auf dem nForce 4 Chipsatz soll ein besonders feuriges Temperament besitzen. Wohl nicht zuletzt wegen der SLi Unterstützung, weshalb es auch dieses mit dem Element "Feuer" assoziiert werden soll.

Bleibt uns also zu prüfen, ob sich das Board genauso "feurig" zeigt wie der Hersteller verspricht, und ob es die von uns gesetzten Erwartungen erfüllt.
"


TweakPC - Test des EPoX 9NPA+SLI
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x)
Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x)
Original Amazon-Preis
43,49
Im Preisvergleich ab
34,90
Blitzangebot-Preis
34,83
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8,66

Preisvergleich AMD Ryzen 5 1600X

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden