Yahoo ergänzt Musik-Angebot mit Internet-Radio

Internet & Webdienste Der E-Mail-Anbieter Yahoo antwortet auf die gestern bekannt gegebenen Neuerungen bei MSN Music: So wurde Yahoo! Musik um ein Internet-Radio erweitert, mit dem sich der Anwender ein personalisiertes Musikprogramm zusammenstellen kann. Ebenso wird nun ein konfigurierbarer Videostreaming-Service angeboten.

Das Internet-Radio wurde vorerst in 15 Rubriken unterteilt, unter anderem "Die besten Hits von heute!", "Best of Hip Hop" und "Das waren die 80er". Weitere Stationen sollen in nächster Zeit folgen. Der Kunde kann eine Radiostation nach seinem eigenen Geschmack erstellen und dafür aus über 100.000 Songs wählen.

Außerdem können Lieder, Interpreten und Videos mit Hilfe eines Voting-Systems bewertet und von den Nutzern erstellte Playlists der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ob Yahoo mit seinem überarbeiteten Angebot Erfolg haben wird, hängt allein von der Konkurrenz ab, die möglicherweise in den nächsten Wochen auch ein Update durchführen wird.

Yahoo! Musik: de.launch.yahoo.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden