Halo wird verfilmt - Verhandlungen in der Endphase

Microsoft US-Medien berichten, daß die Hollywood-Studios 20th Century Fox und Universal Pictures im Augenblick Verhandlungen mit Microsoft über eine Verfilmung des Spielehits "Halo" führen. Die Firmen wollen die Rechte an einer Umsetzung des Halo-Materials in einen Film erwerben. Im Laufe der Woche hatte Microsoft den Filmfirmen mitgeteilt, daß man die Verfilmung des Stoffs genau überwachen wolle. Microsoft hatte Boten, die als die Hauptfigur von Halo, "Master Chief", verkleidet waren in die Büros der beiden Studios geschickt. Diese wurden aufgefordert, sich die Bedingungen Microsofts durchzulesen und sofort ihr Urteil zu fällen, während der Bote wartete.

Microsoft hat allen Grund vorsichtig mit den Rechten an Halo umzugehen - als Halo 2 veröffentlich wurde, waren innerhalb eines einzigen Tages 25 Millionen US-Dollar umgesetzt worden - inzwischen wurde Halo mehr als 14 Millionen Mal verkauft.

Die Redmonder beanspruchen die Entscheidungsgewalt über den Film für sich. So muss seitens MS zugestimmt werden, wenn die Wahl des Regisseurs und der Schauspieler abgeschlossen wird. Einer der Knackpunkte in den Verhandlungen ist offenbar, wieviel Kontrolle die Studios an Microsoft abgeben wollen.

Fest steht, dass Alex Garland, der Drehbuchautor des im letzten Zombie-Thrillers "28 Days Later", das Drehbuch verfassen wird. Garland ist selbst ein großer Fan von Halo und hat über mehrere Monate mit den Entwicklern des Spiels zusammengearbeitet, um sicher zu stellen, dass der Film dem Inhalt des Spiels treu bleibt.

Im Augenblick arbeitet man in Hollywood an mehreren Spiel-Verfilmungen. So sollen neben Halo auch die Titel "Spy Hunter", "Splinter Cell" und "Doom" verfilmt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Preisvergleich für Halo 4

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden