Hacker-Konferenz findet wie geplant statt

Die Hacker-Konferenz "What The Hack" wird nun doch planmäßig im Juli dieses Jahres in der holländischen Gemeinde Boxtel veranstaltet. Der Bürgermeister teilte mit, dass er die nötige Genehmigung erteilen wird. Zunächst sah er in der Veranstaltung eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung".

Doch man konnte ihn davon überzeugen, dass Hacker keinesfalls eine öffentliche Gefahr darstellen und dass man diese nicht mit Crackern verwechseln soll. Außerdem wurde man sich mit der Feuerwehr und den Umweltverantwortlichen einig, sodass folglich nichts mehr im Wege steht. Neben vielen anderen Themengebieten wird auch das vor kurzem in Deutschland aktuell gewordene Thema "Biometriepass" ausdiskutiert.

Weitere Informationen: Hacker-Konferenz verhindert?
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden