MTV will neues Online-Angebot einführen

Wirtschaft & Firmen Inzwischen besteht das Programm des Musiksenders aus Jackass-Verschnitten und anderen Reality-TV-Serien, während die Firma offenbar auf der Suche nach neuen Einnahmequellen ist. Nun hat MTV Networks angekündigt, dass man eine Plattform für mobile Inhalte aufbauen will, FLUX. FLUX soll zunächst in Japan gestartet werden und danach gegebenenfalls in anderen Märkten weltweit etabliert werden. Für drei US-Dollar im Monat erhält der Nutzer dann über sein Mobiltelefon oder den Computer Zugriff auf Videos und Musik.

Der neue Service ist nicht der erste Versuch MTVs eine Online-Plattform zu etablieren. Im April hatte man ein Angebot namens MTV Overdrive gestartet bei dem über sechs Kanäle Nachrichten, Musik, Fernsehen und Filme abgerufen werden können.

Mit FLUX will man nun eine breitere Masse ansprechen. Der Dienst soll die Möglichkeit bieten anderen Benutzern Empfehlungen auszusprechen und seine Meinung zu den Inhalten zu äussern. Er soll speziell 13- bis 34-jährige ansprechen. Dazu setzt man in Japan auf Videos und Animationen von den bekanntesten Künstlern des Landes.

Für die Markteinführung in Japan hat man die bekannteste weibliche Künstlerin Utada verpflichtet, die eine Reihe von Musikvideos produzieren soll, die speziell für mobile Endgeräte gedacht ist. Musikdownloads sollen durch Partnerschaften mit Labels wie BMG und Columbia angeboten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!