Filesharing-Client eDonkey in Zukunft werbefrei

Software Der Filesharing-Client eDonkey soll in Zukunft ohne im Paket enthaltene Werbesoftware zum Download angeboten werden. Dies wurden von einem der Betreiber des offiziellen Forums öffentlich gemacht. In der Vergangenheit hatten sich die Nutzer der Software häufig über die zusätzlich installierten, teilweise nicht sonderlich einfach zu enfernenden, Werbeprogramme beschwert.

Da die Finanzierung des Projekts bisher von der eingebauten Werbung abhing, hoffen die Entwickler nun die entstehenden Kosten durch gesteigerte Verkäufe der Pro-Version decken zu können.

Um den Absatz der Pro-Version zu steigern wurde ein Partnerprogramm gestartet, bei dem Betreiber von besucherstarken Webseiten auf den Downloadbereich von eDonkey.com verlinken können um für jeden über ihre Webseite geworbenen Nutzer der Pro-Version entlohnt zu werden.


Vielen Dank an den anonymen Ersteller des Threads im News-Forum!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden