AOpen stellt einen dem Mac Mini ähnlichen PC vor

Hardware Am gestrigen Dienstag sorgte ein von AOpen in Zusammenarbeit mit Intel entwickeltes Produkt für Aufregung unter Mac-Jüngern, als es auf der CompuTex in Taiwan einmal mehr der Öffentlichkeit präsentiert wurden, nachdem es bereits kurz nach Erscheinen des Mac Mini von Apple vorgestellt worden war. Auf dem Stand von AOpen war ein Gerät zu sehen, dass dem äusserst erfolgreichen Mac Mini auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht. Das Gerät mit dem Codenamen "Pandora" war sowohl in einem dem Mac Mini ähnlichen Design, als auch in einer Art iPod-Variante zu sehen; also jeweils in einem silbernen und einem weissen Finish.



Über Details der Hardwareausstattung kann bisher nur spekuliert werden. Sicher ist nur Eines: das Gerät läuft mit einem Pentium M oder Celeron M Prozessor von Intel. Die auf der Computex vorgestellten Prototypen waren mit einem DVD-RW Slot-In Laufwerk ausgestattet und verfügen über sämtliche üblichen Anschlüsse. Sowohl drei USB-Anschlüsse, ein LAN-Anschluss, sowie Sound-Ein-/Ausgänge und natürlich ein DVI-Anschluss für den Monitor sind eingebaut.

Während die "Pandora" Aufgrund ihres Aussehens Anlass für einige Spekulationen über das Abkupfern von Innovationen gab, zeigte Intel an seinem eigenen Messestand, dass kleine Rechner mit Intels 915G-Chipsatz nicht immer so aussehen müssen, als wären sie von Apple abgeschaut. Intel hatte diese Geräte bereits auf seinem Developer Forum Anfang März vorgestellt - kurze Zeit nach der Einführung des Mac Mini.

Offenbar stellen PCs im Mikro-Format einen Schwerpunkt der diesjährigen Computex dar, da neben AOpen und Intel auch eine Reihe anderer Hersteller ähnliche Kleinst-PCs präsentieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden