Microsoft TechEd 2005 - Bedingt interessant

Windows Vista Wirft man einen Blick auf den Veranstaltungskalender von Microsoft, so ist dieser prall gefüllt. Richtig interessant sind für die Berichterstattung sind allerdings nur zwei Konferenzen: die der Hardware-Experten, die WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference), und die der Software-Entwickler, die PDC (Professional Developers Conference). Dieses Jahr könnte sich das ändern. Für die TechEd 2005, die vom 5. Juni bis 10. Juni in Orlando, im sonnigen Florida stattfindet, wird einiges erwartet. Kurz vor der TechEd, am 1. Juni, wird das lang erwartete "Update Rollup 1" (UR) für Windows 2000, eine Art Nachfolger des Service Pack 4, erwartet. Da es sich bei der TechEd-Konferenz um eine Konferenz für IT-Experten handelt, wird dieses Update auch einen Teil der Vorträge der Konferenz bestimmen.

Darüber hinaus wird Windows Server Update Services (WSUS), das Nachfolge-Produkt von SUS (Software Update Services), welches zwischenzeitlich mal unter dem Namen Windows Update Services lieft, ab 6. Juni offiziell verfügbar sein. Weitere Informationen zu WSUS erhoffen wir uns auch von der TechEd 2005.

Microsofts Chief Executive Officer (CEO), Steve Ballmer, wird in seiner Ansprache zur TechEd über neue Dateiformate referieren, die mit der nächsten Version von Microsoft Office, Version 12, eingeführt werden sollen.

Demnach wird die TechEd, die früher für die Berichterstattung eher irrelevant war, für die Berichterstattung bedingt interessant werden. Weitere Informationen über den Windows XP-Nachfolger, Windows "Longhorn", in Bezug auf die erste Betaversion (Beta 1) könnte Microsoft auch während in Orlando bekannt geben. Denn derzeitiger Releasetermin für Longhorn Beta 1 ist der 30. Juni, weshalb die TechEd eine letzte Möglichkeit dafür geben würde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden