Plus verkauft ab Montag eine iPod-mini Kopie

Hardware Der bekannte Discounter Plus hat ab nächste Woche Montag mal wieder einen Mp3 Player im Angebot. Doch diesmal sorgt dieses Angebot für Aufsehen, da das Design dem von Apple hergestellten iPod-mini fast bis auf "Haar" gleicht. Man könnte jetzt denken, Apple solle darüber erfreut sein, dass sein Mp3 Player mittlerweile so beliebt zu sein scheint, dass er kopiert wird. Doch hierbei geht es nicht um Ehre, sondern schlicht weg darum, dass sich Apple die Marktanteile an dem Gerät gesichert hat und mit diesem im Vergleich zum Apple recht preiswerten Angebot eine Menge Geld verloren geht. Plus verkauft die "multifunktionale digitale Jukebox" für 179 Euro.


Der Micromaxx MM 42452 hat eine 5 Gigabyte Festplatte, ein LC Display und ein USB 2.0 Schnittestelle. Der einzige ersichtliche Unterschied sind die Drucktasten, die anstelle der Click-Wheel-Funktion zum Einsatz kommen. Dem Mp3 Player liegen sogar die für Apple typischen ganz weißen Stereo Ohrhörer bei.

Laut Spiegel Online will der Computerhersteller Apple juristische Schritte einleiten, um den Verkauf des Micromaxx MM 42452 zu stoppen. Von seiten Apples wurde diese Aussage jedoch nicht offiziell bestätigt. Der Hersteller des Micromaxx MM 42452 Medion, der den Mp3 Plaxer beim Deutschen Marken und Patentamt angemeldet hat, sagte lediglich in einem Gespräch mit dem Online Magazin heise, dass man bis zu dem Zeitpunkt nichts von Apple gehört habe. Eine Plus Sprecherin sagte, dass ihrem Unternehmen keine juristischen Schritte seitens Apple bekannt seien.

Warum Apple nicht schon im Vergangenen Jahr juristische Schritte eingeleitet hat, der Micromaxx MM 42452 wurde im November letzten Jahres schon einmal von Plus vertrieben, ist uns nicht bekannt.

Weitere Informationen: Discounter Plus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden