WinFuture: Seit 5 Jahren täglich Windows-News

WinFuture Heute ist es soweit - WinFuture darf sein erstes großes Jubiläum feiern. Am 21.05.2000 gingen wir erstmals online und berichten seither täglich über aktuelle Ereignisse aus der Computerwelt. Angefangen haben wir als eine reine Windows Me (Beta) Website, die sich zum Ziel gesetzt hatte, über die damals nächste Windows Version zu berichten. Schnell ging es dann mit Windows XP (Codename Whistler) weiter - wir verfolgten die Entwicklung von den ersten Betas, über Neuerungen, wie den Internet Explorer 6, bis hin zur Fertigstellung und Auslieferung der RTM-Version.

Schon kurze Zeit später kamen Gerüchte um Longhorn (Windows XP Nachfolger, VÖ ~2006) dazu - aber erstmal war das Service Pack 1 für XP wichtiger...und dann war da ja auch noch Windows 2003 (.Net). Mit der Zeit haben sich so zahlreiche News, Screenshots und Downloads in unserer Datenbank angesammelt - die heute von tausenden Besuchern pro Tag angeschaut und kommentiert werden.

Und täglich kommen viele neue dazu, denn inzwischen berichten wir nicht mehr nur über windows-bezogene Themen, sondern haben ein breit gefächertes Spektrum, das sich jedoch an Windows Benutzer richtet und hoffentlich Viele interessiert. Hinzu kommt unser Forum, in dem inzwischen von mehr als 14.000 registierten Personen über 367.000 Beiträge verfasst wurden - auch hier kommen täglich zahlreiche Beiträge hinzu.

Wir wollen uns bei allen Besuchern bedanken, die zum Erfolg von WinFuture beigetragen haben. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Forum-Mitgliedern, die durch ihre freiwillige Hilfe schon Vielen bei der Lösung von teilweise schwierigen Problemen beigestanden haben und auch so WinFuture zu dem gemacht haben, was es ist.

Wir wünschen allen Besuchern weiterhin viel Spaß auf unserer Seite! Zum Abschluss noch einige Bilder - die WinFuture im Laufe der Jahre zeigt. Wir freuen uns auf die nächsten fünf! :)


2000-2001


2001-2002


2002-2003


2003-...


Unser Dank gilt auch allen früheren Team-Mitgliedern, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen. Viel Erfolg mit Allem, was ihr vorhabt.

Auf weitere fünf Jahre!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren261
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden