Xbox 360 abwärtskompatibel zu alten Top-Titeln

PC-Spiele Microsoft hat bereits gestern vor der E3 bekannt gegeben, dass die neue Spielkonsole Xbox360 nur mit einer Reihe von Spielen der ersten Xbox-Ausgabe kompatibel sein wird. Speziell die Top-Titel sollen durch Softwareemulation lauffähig gemacht werden. Eine genaue Liste der kompatiblen Spiele wurde nicht herausgegeben, Halo und Halo 2 sollen aber laut Microsoft definitiv dazu gehören. Man geht davon aus, dass die Kunden die neue Konsole nicht zum Spielen alter Titel erwerben, hiess es weiter.

Das Problem bei der Kompatibilität mit Spielen für die erste Xbox stellt die unterschiedliche Hardware der beiden Konsolen dar. So wurde in der Xbox ein Grafikprozessor von Nvidia verbaut, während in der Xbox360 auf einen speziell entwickelter Chip zum Einsatz kommen soll.

Microsoft hat sich bis dato nicht mit Nvidia über die Lizenzierung von Patenten einigen können, die eine Kompatibilität der beiden Geräte eventuell ermöglicht hätten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden