Microsoft Antivirus: Schon nächste Woche?

Microsoft Zu Beginn dieses Jahres war es eines der wohl am heißesten diskutierten Themen: Steigt Microsoft in den Markt für Antivirus-Lösungen ein? Und wenn ja, wie? Inzwischen ist klar, dass Microsoft eine - mehr oder weniger - eigenen Antivirus-Lösung auf den Markt bringen wird. Mehr oder weniger muss man wirklich sagen, denn man kann davon ausgehen, dass Microsoft selbst zu diesem Produkt nicht so viel beisteuern wird. Denn die Microsoft Engine, auf der die AntiViren-Lösung basieren soll, basiert selber auf den Scanengines des rumänischen Herstellers GeCAD, den Microsoft im Sommer 2003 aufkaufte und auf den von Sybari Software.

Seit der Ankündigung einer eigenen Antivirus-Lösung im Februar zur RSA Conference in San Francisco hat man von diesem Produkt nicht mehr viel gehört. Auch wenn zwar einige Stellen bei Microsoft davon sprachen, dass dieses Produkt nicht kostenlos verfügbar sein wird und schon gar nicht in Windows integriert wird, gehen Branchenkenner eher vom Gegenteil aus.

In der Tat, eine integrierte Antivirus-Lösung in Windows ist durchaus möglich und für den Endanwender von großem Vorteil. Dazu auch unser Artikel aus dem Februar dieses Jahres: Microsoft im Höhenflug - Andere Firmen im Tiefflug.

Dass Microsoft dieses Produkt nächste Woche vorstellen wird, das behaupten jetzt Insider und Partner des Software-Giganten. Doch auch wenn Microsoft nächste Woche seine Antivirus-Lösung vorstellen wird, bis das Produkt dann erscheint, wird mehr als ein halbes Jahr noch vergehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden