Windows Installer 3.1 zurückgezogen

Windows Am 12. April erst hatte Microsoft die lang erwartete neue Version des Installationssystems für Microsoft Windows-Systeme, Windows Installer, freigegeben (WinFuture berichtete). Seit Anfang Mai ist jedoch besagte Version klammheimlich zurückgezogen worden und ist weder im Download Center von Microsoft zu finden noch wird sie mehr über Windows Update verteilt. Grund für diesen Rückzieher seitens Microsoft liegt wohl bei den erheblichen Kompatibilitätsproblemen, die nach Installation des Windows Installer 3.1 bei bestimmten Konstellationen aufgetreten waren. Dazu KB894199 und KB898628.

Der Knowledgebase-Artikel über den Windows Installer 3.1 (KB893803) wurde auch entfernt. Beim Aufruf dieser Seite, wie auch beim Aufruf der ehemaligen Downloadseite, wird indes lediglich eine Standardfehlermeldung ausgegeben.

Vielen Dank an AsrX und StH2003 für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden