Kommt Longhorn SBS nur als 64-Bit Version?

Windows Vista Um Longhorn, gerade um die Serverversionen, ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden. Nachdem Microsoft angekündigt hatte, die Einführung der 64-Bit Technologie massiv zu beschleunigen, kamen auch Gerüchte auf, wonach es von Longhorn Server, dem Nachfolger von Windows Server 2003, nur noch eine 64-Bit Version geben wird. Während dieses Gerücht allerdings unbestätigt blieb, erklärte Bob Muglia, Senior Vice President der Windows Server Division, während eines Chats, dass er für Longhorn Small Business Server (SBS) selbiges vorhabe.

Longhorn Client, meist nur als Longhorn bezeichnet, wird sowohl als 32-Bit als auch als 64-Bit Version erscheinen. Da jedoch für Longhorn unter Umständen herkömmliche Systeme nicht mehr ausreichen werden, wäre die Einstellung der 32-Bit Version auf der Serverseite gar nicht so abwägig.

Denn wenn Longhorn Server irgendwann in 2007/2008 auf den Markt kommt, wird die 64-Bit Migration auf allen Gebieten schon deutlich vorangeschritten sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:30 Uhr LG 49 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 49 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
919,99
Im Preisvergleich ab
799,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 19% oder 170,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden