Microsoft Gatekeeper Test geschlossen

Microsoft Drei Tage nach dem Start des "Gatekeeper Tests 2005" (WinFuture berichtete) hat Microsoft beschlossen, diesen wegen technischen Problemen bei der Durchführung des Gewinnspiels zu unterbrechen und ihn in einigen Wochen noch einmal neu zu starten. Microsoft will auf diese Weise die Chancengleichheit aller Teilnehmer gewährleisten. Der Gatekeeper Test wird vorübergehend gestoppt

Im Rahmen des TechNet Programms und seiner weltweiten Sicherheitsinitiative veranstaltet Microsoft in Europa den Gatekeeper Test 2005. Bei dem Test messen sich Sicherheitsexperten aus 19 Ländern, wofür täglich Fragen beantwortet werden müssen. Dieser Test ist am 2. Mai 2005 gestartet und sollte eigentlich zwei Wochen laufen. Leider sind - trotz gründlicher Tests in der Vorbereitungsphase - bei der Durchführung des Gewinnspiels technische Probleme aufgetreten. Dafür möchten wir uns sehr herzlich entschuldigen!

Um die Chancengleichheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, haben wir die Entscheidung getroffen, den Gatekeeper Test 2005 zu schließen und in einigen Wochen noch einmal neu zu starten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - und tut uns besonders Leid, da viele Teilnehmer bereits Zeit und Wissen in die Beantwortung der Fragen investiert haben.

Wir informieren Sie in Kürze bei TechNet, wann es mit dem Gatekeeper Test weiter geht. Uns liegt nach wie vor am Herzen, den "absoluten IT-Sicherheitsexperten" in Europa zu finden. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie noch einmal beim Gatekeeper Test mitmachen - diesmal ohne technische Komplikationen!

Unserem Leser TomAhte ist aufgefallen, dass es durch Unterbinden des Sendens nicht verschlüsselter Formulare möglich ist, die 30 Sekunden Zeitbegrenzung aufzuheben. Sollte dies wirklich der Fall gewesen sein, so wäre das wohl ziemlich peinlich, zumal es sich beim "Gatekeeper Test" um einen Test der Sicherheit handelt.

Sobald Microsoft Neuigkeiten zum "Gatekeeper Test" bekannt gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Homepage: www.microsoft.com

Vielen lieben Dank an TomAhte für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden