MS bietet Käufern illegaler Windows-Kopien Ersatz

Microsoft Microsoft hat sein Windows Genuine Advantage Programm (wir berichteten), bei dem Besitzer einer legitimen Windows-Kopie Vorteile erhalten sollen, erweitert, so dass die Firma nun Kunden in den USA, die unwissentlich eine unechte Windows-Version erworben haben, kostenlos mit einer echten Windows-CD versorgt. Einen Haken hat das Ganze - der Kunde muss zunächst angeben von wem er die unautorisierte Kopie erworben hat. Man muss einen vertraulichen Report darüber verfassen, wo das Medium erworben wurde, es denn einsenden und vor allem eine Kaufbeleg vorlegen. Microsoft kontrolliert dann die Rechtmässigkeit der Anfrage.

MS beabsichtigt mit der neuen Maßnahme mehr Informationen über unautorisierte Wiederverkäufer und ihre Praktiken zu sammeln, um sich ein besseres Bild von deren Methoden zu machen und am Ende gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Kunden die keinen Kaufbeleg vorweisen können, haben die Möglichkeit für 149 Dollar einen Ersatz-Key zu erwerben, der die sofortige Aktivierung der illegal verkauften Version erlaubt, und erhalten später eine Original-CD per Post zugeschickt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden