Yahoo startet mit eigenem Video-Suchdienst

Internet & Webdienste Google-Konkurrent Yahoo hat seine Video-Suche gestartet - und das noch bevor Google mit seiner Variante die Beta-Phase abgeschlossen hat. Bei Yahoo lassen sich im Augenblick Nachrichtenclips, Musikvideos oder Filmtrailer und Anderes durchsuchen. Zu den Quellen gehört neben dem US-Sender CBS News und MTV auch ein Index von im Internet verteilten Videoschnipseln. Mit Yahoos Einführung der Video-Suche gehen die "Suchmaschinen-Kriege" in eine neue Runde.

Erst kürzlich hatte Google die öffentliche Beta-Phase seiner Video-Suche gestartet und den Upload freigegeben. In der letzten Zeit übertreffen sich die Suchmaschinenbetreiber immer wieder mit neuen Features. Google kann inzwischen Fragen beantworten und mit Yahoo kann nun auch die freie Enzyklopädie Wikipedia durchsucht werden.

Link: Yahoo Video Search
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden