Yahoo! Suche mit Wikipedia-Lexikon

Internet & Webdienste Yahoo Deutschland will in nächster Zeit Artikel der Wikipedia-Enzyklopädie in seine Volltextsuchmaschine einbinden. Zurzeit gilt das leider nur für Länderinformationen, der FreeMail-Anbieter will aber in wenigen Wochen weitere Themenbereiche integrieren.

Durch einen Klick auf den Screenshot wird dieser vergrößert dargestellt!

Sobald man einen Landesnamen eingibt und auf "Suche" klickt, erscheint ganz oben ein Ergebnis mit dem Namen "INFOEXPRESS". Durch einen Klick auf "Suchbegriff in der Enzyklopädie Wikipedia" gelangt man zum entsprechenden Artikel des Online-Lexikons.

Auffallend ist auch, dass dieser Verweis über den Sponsoren-Links steht, hierdurch wird die enge Zusammenarbeit, die Yahoo und Wikipedia schon am 07.04.2005 angekündigt hatten, nochmals deutlich. Mittlerweile stellt Yahoo dem Projekt "Wikipedia" auch Internet-Server zur Verfügung.

Suchmaschine: Yahoo! Suche
Enzyklopädie: www.wikipedia.org
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr OTG USB Flash Drive Speicherstick 64GB/32GB/16GB, Trusda Dual USB Stick (USB3.0 und Micro-USB stick) für allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Android Smartphones,Laptops
OTG USB Flash Drive Speicherstick 64GB/32GB/16GB, Trusda Dual USB Stick (USB3.0 und Micro-USB stick) für allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Android Smartphones,Laptops
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 23% oder 2,99
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebte Wikipedia Downloads

Tipp einsenden