Longhorn: Eine neue Art zu suchen

Windows Vista Microsoft hatte sich in der jüngeren Vergangenheit verstärkt auf eine Verbesserung seiner Suchfunktionen konzentriert. Nun hat ein MS-Manager gesagt, dass man bei der Bedienung des neuen Windows Betriebssystems Longhorn, wenn es um das Finden von Dokumenten und anderen Dateien geht, stärker darauf setzt, wie Anwender Dokumente organisieren und finden. Man hofft mit der neuen Strategie zu erreichen, dass der Benutzer nie wieder eine Datei nicht finden kann. Die neue Windows-Version soll nicht Desktop- und Internet-Suchfunktionen vereinen, sondern stattdessen mehr auf Organisation und Möglichkeiten um Dateien zu betrachten ausgerichtet sein.

Der Microsoft-Mitarbeiter, namens Brad Goldberg, sagte weiterhin, dass sich die Art wie man im Internet Informationen sucht ändern wird. Er geht davon aus, dass die User weniger Zeit mit der Verwendung von Suchmaschinen verbringen und sich mehr mit Hilfe von RSS-Feeds und XML mit Informationen versorgen lassen, die sie direkt auf ihren Desktop geliefert bekommen.

In Hinblick darauf will man es ermöglichen virtuelle Ordner basierend auf Schlüsselwörtern anzulegen und so inhaltlich verwandte Dokumente an mehreren Stellen im System abzuspeichern. Longhorn soll zusätzlich eine Dialogbox im Startmenü haben, die es erlaubt Programme und Dateien durch Eingabe ihrer Namen zu finden, ohne ein Programm starten zu müssen.

Anwender, die auf der Suche nach einem Dokument sind, werden sich durch verschiedene Ordner klicken, ohne jeden Einzelnen von ihnen zu öffnen oder zu schliessen, um es zu finden. Stattdessen erscheint eine Liste, die dem User anzeigt, wo in der Ordnerstruktur er sich befindet. Zusätzlich soll man die Anzahl der in einem Ordner enthaltenen Dokumente erfahren können ohne Diesen zu öffnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden