Skype für Windows Mobile Geräte erschienen

Software Am Mittwoch wurde von einem Skype-Mitarbeiter eine frühe Betaversion von Skype für Windows Mobile Smartphones im Skype-Forum veröffentlicht. Mit dieser Betaversion ist es derzeit leider nur möglich, sich im Skype-Netzwerk einzuloggen und Sofortnachrichten mit anderen Skype-Nutzern auszutauschen. Die Kontaktliste wird in dieser Version ebenfalls, wie in der aktuellen PC-Variante, zentral vom Skype-Server abgerufen, sodass eine doppelte Kontaktpflege entfällt. Per Sprache, wodurch Skype für den PC hauptsächlich bekannt wurde, kann derzeit leider noch nicht kommuniziert werden.

Als Grund wurde dafür die mangelnde Prozessorleistung sowie Netzwerkfähigkeit der Smartphones angegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass, auch wenn keine Sofortnachrichten verschickt werden, mehrere Megabyte pro Tag an Datentraffic anfallen können. Bei Leerlauf kann der Client allerdings, über eine bereits integrierte Funktion, die Verbindung automatisch trennen.

Software-Download: SkypeForSmartphone-Beta(0.0.0.3).exe (2,2 Mb)


Vielen Dank an nex für diese News!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden