Royal Army Laptop auf Müllhalde gefunden

In Grossbritannien muss das Vertreidigungsministerium Untersuchungen einleiten, nachdem in dieser Woche ein Laptop mit Informationen der Armee auf einer Müllkippe gefunden worden war. Ein Mann, der mit gebrauchten Autoteilen handelt, fand das Gerät zusammen mit einem Handbuch der Army auf einer Müllhalde in Winchester 70 Kilometer südwestlich von London. Die Festplatte des Geräts enthielt Informationen über ein Korps der Armee und die HMS Sultan, ein Schulschiff der königlichen britischen Marine.

Der Fund ist insofern ungewöhnlich, als das normalerweise sämtliche Computer des britischen Verteidigungsministeriums standardmässig mit einer Verschlüsselung versehen sind.

Erst vor Kurzem hatte ein Student bei eBay Deutschland eine Festplatte der brandenburger Polizei ersteigert, obwohl alte Hardware eigentlich zerstört wird (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden