Neues Google-Feature (Beta): Google History

Wirtschaft & Firmen Nachdem Google bereits vor einer Woche den Video-Upload Dienst als öffentlichen Betatest freigegeben hat, kommt die Firma aus Kalifornien nun mit einem neuen exklusiven Suchfeature daher. Die Funktion nennt sich "My Search History" und speichert alle, wohlbemerkt in der Betaphase nur auf google.com eingegebenen Suchworte in einer chronologisch geordneten Liste. Google speichert nicht nur die angegebenen Suchworte sondern außerdem die aus den resultierenden Ergebnissen angeklickten Seiten. Diese werden komplett gespeichert und lassen sich anschließend mit einer Volltextsuche ähnlich wie in der Google Desktop Search durchsuchen.

Zusätzlich gibt die Liste Aufschluss darüber, wie oft man eine Seite besucht hat oder wie häufig die Suchfunktion pro Tag benutzt wurde. Natürlich ist auch diese Funktion kostenlos, allerdings ist sie ähnlich wie Gmail kein reines Geschenk an die treuen Nutzer des Suchdienstes. Vielmehr erhofft sich Google dadurch wohl die Benutzer noch genauer und individueller mit Werbung versorgen zu können.

Wer dennoch an dieser Funktion interessiert ist und sie testen will, benötigt, falls noch nicht vorhanden, einen Google-Account, der bereits von Gmail bekannt ist. Dort angemeldete User können die Search History sofort testen. Weitere Informationen und die Anmeldung zu diesem Dienst sind auf dieser Seite möglich.

Vielen Dank an Johannes Hahn für diese Nachricht!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden